PTCA World Congress 2014

Nach Mats Wilander und Juan Carlos Ferrero im letzten Jahr, wird mit Emilio Sanchez auch im Jahr 2014, von 12. bis 16. Dezember eine ehemalige Nummer 1 der Tenniswelt bei der größten jährlichen Trainerkonferenz der Professional Tennis Coaches Association (PTCA) in Seefeld in Tirol zu Gast sein. Bereits zum dritten Mal in Folge wird diese Veranstaltung in Seefeld durchgeführt, wobei sich TTV Headcoach Hakan Dahlbo als treibende Kraft benennen lässt. “Wir versuchen diese Experten zu uns nach Tirol zu holen um unserer gesamten Tennisgemeinde, aber vorallem auch unseren Trainern die Möglichkeit zu bieten von absoluten Topleuten zu lernen”, erläutert er seine Motive. Dass neben Emilio Sanchez auch noch Dr. Ann Quinn und Dr. Mark Kovacs zu den Hauptvortragenden zählen, verleiht dieser Fortbildung einen selten gebotenen Charakter. Dass an einem Ort die Sichtweisen eines ehemaligen Topspielers, einem im Spitzensport und auch im Tennis äußerst erfolgreichen weiblichen Mentalcoach sowie einem der angesehensten Sportwissenschafter im Tennissport zusammen treffen ist schon etwas außergewöhnliches. In diesem breiten gefächerten und abwechslungsreichen Programm sollte wirklich für jeden Tennisbegeisterten etwas dabei sein.