Der Sieger der ESTESS/Led-Gigant Trophy heißt Kirill Dmitriev
Der an Position zwei gesetzte Russe Kirill Dmitriev konnte seine gute Form aus den vergangenen Runden mitnehmen und besiegte im Endspiel den deutschen Qualifikanten Dominik Böhler mit 7/6 6/2. Zu Beginn des Finales, des mit 10.000$ dotierten Future Turniers, war beiden Spielern die Nervosität deutlich anzumerken. Mit der Zeit steigerte sich das spielerische Niveau jedoch und der erste Satz gestaltete sich sehr ausgeglichen. In der entscheidenden Phase präsentierte sich Dmitriev als der sicherere Spieler und ließ so wie im gesamten Turnierverlauf keinen Satzverlust zu. Für den 23 jährigen Russen, der seit rund einem Jahr mit dem ehemaligen österreichischen Topspieler und Davis Cup Kapitän Gilbert Schaller trainiert, war es der zweite Future Titel seiner Karriere. „Ich bin sehr froh dass ich dieses Turnier gewinnen konnte. Es macht wirklich großen Spaß in dem schönen Ambiente in Seefeld zu spielen“, zeigte sich der Sieger voll und ganz zufrieden.