Mick Veldheer konnte sich beim 8. Chiemgauer Wintercup in Ruhpolding seinen ersten Turniertitel sichern.

Im Semifinale musste sein Gegner beim Stand von 4:0 verletzungsbedingt aufgeben, somit stand der gebürtige Holländer und Spieler der ESTESS Tennis Academy im Finale des DTB-Turniers! Dort sicherte er sich in zwei engen Sätzen gegen Sascha Bilek (GER), welcher zuvor im Semifinale gegen Philipp Schroll gewonnen hatte, mit 6:3 7:6 den Titel.

“Ich war im ganzen Turnierverlauf auf jeden Punkt fokussiert und habe solide gespielt. Insgesamt bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden! Ich möchte mich auch bei meinem Bruder Lars und meinem Trainingskollegen Roope für den Support bedanken.”

Als nächstes Turnier steht für den 19-jährigen der ESTESS Cup in Seefeld auf dem Plan. Da Mick ein Freilos hat, geht es erst im Achtelfinale los. Dort trifft er auf David Brauchart oder Jan Neuburger-Higby.